Fettreduktion via Operation vs.
Abnehmen im liegen
Low Carb - effektives Abnehmen mit wenig Kohlenhydraten & unkompliziert im Liegen
Du hast Dir zum Ziel gesteckt, Gewicht und an ausgewählten Stellen Deines Körpers Volumen zu verlieren? Viele Menschen, denen es genauso geht wie Dir, möchten vor allem ohne Schmerzen und schnell abnehmen. Parallel dazu sind eine nachhaltige Muskulaturstärkung und eine Umstellung der Ernährung sinnvolle Überlegungen. Nur wenige Möglichkeiten vereinen all diese Komponenten in sich und helfen Dir beim Abnehmen. Warum Du Dich auf das Abnehmen mit Low Carb – einer verminderten Aufnahme von Kohlenhydraten – konzentrieren kannst und wie es funktioniert, das Körpervolumen im
Liegen zu reduzieren, stellt Dir dieser Beitrag vor.
Die Rolle der Kohlenhydrate beim Abnehmprozess
Kohlenhydrate (Carbs) sind energieliefernde Makronährstoffe, die von Deinem Körper in Fett umgewandelt werden können. Die Umwandlung übernehmen zu großen Teilen das Fettgewebe und die Leber. Relevant für das Gewicht werden Kohlenhydrate in aller Regel erst, wenn sie dem Körper in Kombination mit Fett zugeführt werden. Ist Dein Körper nicht in der Lage, das komplette Fett sofort zu verbrennen, speichert er es und Deine Jeans macht sich möglicherweise durch Kneifen
bemerkbar. Der Blutzuckeranstieg kann das Bilden von Insulin verstärken und Adrenalin erzeugen. Gelangt der gestiegene Blutzucker in das Fettgewebe und die Leber, aktiviert dieser Prozess die Entstehung von Fett, welches Du auf Deinen Hüften oder andernorts spürst. Ist Deine Ernährung gleichzeitig arm an Ballaststoffen und Proteinen, wird ein Ausgleich der Fettansammlungen erschwert.
Ein Lösungsansatz wäre es, der Carb-Verwertung durch Bewegung gegenzusteuern. Vor allem bei sitzenden Tätigkeiten im Job ist das allerdings oft nicht im notwendigen Maße möglich. Folglich kann Low Carb eine gute Lösung für Dich sein.
Wie Du Low Carb in Deine Ernährung integrieren kannst
Ohne Schmerzen und schnell abnehmen muss dank Low Carb und dem Abnehmen im Liegen kein Wunschtraum bleiben. Starte mit einer Umstellung Deiner Ernährung, indem Du die Menge der aufgenommenen Kohlenhydrate grundlegend reduzierst. Um Deinen Körper nicht zu überfordern und Dich zunächst an die verringerte Menge Carbs zu gewöhnen, ist es hilfreich, erst einmal bei einem kohlenhydratintensiven Lebensmittel die Menge zu minimieren. Klappt das gut, können weitere folgen.
Als besonders hilfreich wird immer wieder der Verzicht auf Kohlenhydrate ab einer bestimmten Zeit genannt. Am effektivsten hat sich hierbei die Carb-Abstinenz in den Abendstunden erwiesen.
Hintergrund ist auch hier wieder das Ansteigen des Insulinspiegels, welcher mit dem kohlenhydratbedingten Anstieg des Blutzuckerspiegels unmittelbar in Verbindung steht.
Das Geheimnis eines ausgeklügelten Maßnahmen-Mix
Besonders schnell abnehmen kannst Du, wenn Du nicht nur die Praxis, am Abend auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten, in Deine alltägliche Ernährung integrierst, sondern das Ganze mit einer Muskulaturstärkung kombinierst. Der Aufbau von Muskeln unterstützt das Verbrennen des in Deinem Gewebe eingelagerten Fetts. Schnell abnehmen kannst Du noch optimaler, wenn Du auf die Behandlung “Abnehmen im Liegen” zurückgreifst. Doch was steckt hinter diesem spannenden Konzept?
Per Gewebsdrainage ohne Schmerzen schnell abnehmen
Bei der 4-Phasen-Behandlung greift die Lipolyse. Dabei werden zunächst die Fettzellen geöffnet und das Fett sowie Wasser und Giftstoffe freigesetzt. Im Anschluss werden die Fettzellen im kleineren Format geschlossen und die herausgelöste Flüssigkeit per Gewebsdrainage aus Deinem Körper befördert. Diesen Prozess stößt Ultraschall in einer hochfrequenten Form und in Verbindung mit Reizstrom an. Die Lipolyse ist nicht zu verwechseln mit der Liposuktion. Bei einer Liposuktion
handelt es sich um die klassische OP zur Fettabsaugung. Anders als die Liposuktion, ermöglicht es Dir die Lipolyse, neben Low Carb und Muskulaturstärkung per Gewebsdrainage ohne Schmerzen abzunehmen. Die Lipolyse ist keine Operation und schränkt Dich nach der Behandlung üblicherweise nicht in irgendeiner Weise ein. Nebenwirkungen sind bei der Gewebsdrainage kaum zu erwarten.
Ein großer Vorteil, die Flüssigkeit aus dem Gewebe zu nehmen, ist die hohe Präzision. Mit Low Carb allein exakt an den Stellen abzunehmen, an denen Du es Dir wünschst, kann zu einer echten Herausforderung werden. Kombinierst Du Low Carb mit der Drainage des Gewebes, kannst Du ohne Schmerzen genau dort das Fett reduzieren, wo Du es nicht mehr sehen möchtest. Des Weiteren werden durch die Elektro-Stimulation der Muskulatur auch die tiefer liegenden Muskelbereiche erreicht. So lässt sich die Muskulatur gezielt stärken. Eine Kombination aus Drainage, Muskulaturstärkung und Low Carb gilt als äußerst vielversprechend, ist effektiv und schnell realisierbar.
Das liest sich genau nach Deinen Vorstellungen? Klicke hier für eine Kennenlernbehandlung – wir unterstützen Dich, Deine Ziele beim Verlieren von Fettgewebe schnell zu erreichen!